Tradition mit Moderne verbinden

Heute gab es wieder einmal die Möglichkeit, eine traditionelle Trauerfeier mit Trauerrede und Musik, mit modernen Einflüssen zu kombinieren. Dazu verwenden wir Fotos des/der Verstorbenen, formen diese, mit passender Musik unterlegt, zu einem Film und sorgen damit für greifbare Momente und lebendige Erinnerungen. Oft finden sich in diesen Filmen auch anwesende Trauergäste wieder und holen sich dadurch all die gemeinsamen Erlebnisse mit dem/der Verstorbenen ins Gedächtnis. Dies sorgt nicht für einen nachhaltigen Eindruck, sondern auch für ein hohes Maß an persönlicher Wertschätzung, weil jeder Einzelne auf seine Weise, das Leben des/der Verstorbenen hat begleiten und bereichern dürfen.

Trauerfeier mit Trauerrede und Musik, ergänzt durch Fotos der/des Verstorbenen

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.